Dienstag, 19. Mai 2015

Gezielt auf Asiaten



In der Zeit zwischen Mai bis September sind Graskarpfen besonders aktiv und somit leichter zu fangen als in den kälteren Monaten. Viele sagen Mais ist der beste Graserköder. Der Grund dafür ist, dass Graskarpfen sehr stark auf Farben reagieren und somit auffällige Köder fressen.
Ich selbst fische am liebsten mit Tigernüssen und Boilies auf Graskarpfen und das in rauen Mengen.
Der Grund dafür ist, dass wenn man viel füttert die Fische schneller auf den Spot aufmerksam werden als mit weniger Futter. Dadurch, dass man viel gefüttert hat sollte man einen auffälligen Hakenköder haben. Ein Pop-Up, eine Tigernuss mit Fakemais oder einen Schneemann. Die Crazy Nut von Future Baits sind hierbei eine meiner Favoriten, da sie einen fruchtig süßen Geruch haben der ans Wasser abgegeben wird und somit eine sehr hohe Lockwirkung erzeugt . 

Mittwoch, 13. Mai 2015

Der Gerät - Eine Maisession


Endlich Wochenende und dazu auch noch ein verlängertes. Über den 1.Mai machte ich mir da überhaupt keine Gedanken, da die Wettervorhersage Regen und einen Temperatursturz angekündigt hatte. Also Sachen packen und ab an den See. Nachdem bei Dauerregen und kaltem Nordostwind das Camp endlich stand ging es daran Plätze zu finden. Ich dachte mir, dass die Fische durch den Temperatursturz und den kalten Wind eher tief stehen würden.