Samstag, 11. April 2015

Ostern 2015



Bereits Ende Februar, also 4 Wochen vor Ostern, begannen die Planungen für Ostern. Eines war klar wir mussten raus ans Wasser. An Ideen mangelte es uns nicht da es einige interessante Gewässer in unserer Gegend gibt bei denen es sich lohnt die Angel auszuwerfen. Nach einiger Zeit grenzten wir diese ein, eine Kiesgrube die nicht mit unserer Jahreskarte zu befischen war, war unser Favorit. Doch wie soll es auch anders sein, je näher Ostern rückte desto schlechter wurden auch die Wettervorhersagen. Am Ende war es soweit das nur noch Schnee und Hagel zu lesen oder hören war, das sollte uns aber nicht abhalten unser Hobby auszuüben. Lediglich die Gewässerwahl änderte sich und wir beschlossen an eine Kiesgrube unseres Angelvereins zu gehen. 
Was diese Grube an Fischbestand aufweisen kann, weiß wohl keiner so genau. Das viele große Karpfen in ihr ihre Bahnen ziehen wagten wir am Anfang dieser Session noch zu bezweifeln, ich dachte wir werden einige Satzkarpfen fangen und mit Glück einen Karpfen den ich vor zwei Jahren mit 15Pfund fangen durfte wiedersehen. Damals dachte ich dies würde wohl der Größte in diesem Gewässer sein, doch mal lernt nie aus.