Freitag, 20. Juni 2014

10kg Tigernüsse im Angebot!


http://www.futurebaits.net/de/angebote/tigernusse-10kg-6-12mm

10 Kg Tigernüsse für 19,95! DER KNALLER!


Produktbeschreibung

Die ursprünglich aus Spanien stammenden Tigernüsse sind mittlerweile an vielen Karpfengewässern Europas Köder Nr.1. Sie sind sehr hart und halten somit sämtlichen Weißfischattacken auch auf Dauer stand. Der süße Geschmack und das verführerische Knacken beim Fressen machen die „Tigers“ zu einem unwiderstehlichen Karpfenköder. Sobald die Karpfen einmal auf den Geschmack der fetthaltigen und stärkereichen Nüsse gekommen sind, werden sie auf diesen Partikelköder nicht mehr verzichten wollen. Tigernüsse werden durch die Karpfen nur sehr langsam verdaut, was bedeutet, dass die Fische sie zerkleinert wieder ausscheiden und folglich auf ihren Zugrouten oder Aufenthaltsorten verteilen, wo sie wiederum von anderen Schuppenträgern aufgenommen und ausgeschieden werden. Dies wiederholt sich bis sie zersetzt sind.Tigernüsse bitte immer kühl, trocken und dunkel lagern. So sind sie auch über ein Jahr ohne Probleme haltbar.
Zubereitung:
24h in Wasser quellen lassen und anschließend mindestens 30 Minuten kochen. Danach je nach gewünschter Schleimbildung im Kochwasser gären lassen.
Zucker fördert den Gärprozess und die Schleimbildung.
Vorsicht: Zuviel Schleim macht die Nüsse zu Klumpen und schwierig zum Anfüttern!

Donnerstag, 12. Juni 2014

55 Stunden Baggersee



Hallo liebe Karpfenfreunde, zunächst möchte ich ein wenig über meine Person berichten: 
Mein Name ist Manfred Weiland ( Mani ), bin 29 Jahre jung und wohnhaft in Mittelfranken. Das Fischen wurde mir von meinem Vater in die Wiege gelegt, bereits im Alter von 3 Jahren war ich mit ihm am Wasser unterwegs. Jedoch entwickelte sich die Leidenschaft und Jagd auf „Rüssler“ im Großformat erst später. Nun fische ich seit mehreren Jahren gezielt und sehr erfolgreich auf Karpfen. Zu meinen bevorzugten Gewässern gehören Seen aller Art und der RMD- Kanal, welchen man als mein Hausgewässer bezeichnen kann. Seit Ende Mai 2014 verstärke und unterstütze ich die Carp Crew von Future Baits mit Fangbildern, Berichten, Produkttests und eventuell mit dem ein oder anderen kleinen Werbevideo. Also genug von mir und zurück zu der Session am Baggersee. 

Sonntag, 1. Juni 2014

1. Jungspund Fischen von Future Baits




Das Future Baits Jungspund Fischen startet am 15.08.14 bis 17.08.14 am Future Baits Lake.

Der Future Baits Lake ist ca. 7ha groß und verfügt über einen alten Karpfenbestand. Das Areal liegt komplett eingezäunt mitten in herrlicher Natur bei Wörth a. d. Isar (niederbayerischer Landkreis Landshut )

Wir möchten 10 Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 17 Jahren ein einmaliges Wochenende ermöglichen! Neben betreutem Angeln bieten wir unserem Nachwuchs neben Vorträgen und Workshops auch das eine oder andere Zucklerl an. Lasst euch überraschen!