Mittwoch, 20. August 2014

Sommerloch?


An diesem Wochenende war ich an meinem Vereinssee unterwegs.
Leider hatte ich keine Zeit für langes Anfüttern, deswegen habe ich es alternativ mit einer anderen Futtertechnik versucht:

Wenig Futter, aber platziert an den richtigen Stellen. Ein oder zwei Hände voll Partikel und vielleicht ein paar halbierte Boilies und das war's.






An das Haar kamen die neuen Crazy Nuts von Future Baits mit einem kleinen Fake Maiskorn.
Wie ein Freund immer zu sagen pflegte …. „Die Tigernuss wird es schon richten“.
Und so war es auch, gleich in der ersten Nacht bekam ich Besuch von einem schuppigen Kollegen.


Dementsprechend bin ich bei meiner Taktik geblieben und versuchte es weiter.
Und siehe da, der zweite Karpfen (fußballrunder Spiegler) lies sich zu einem Landgang überreden.


Wieder auf eine der Crazy Nuts!


Bei den Crazy Nuts handelt es sich um eingelegte Tigernüsse, die nach einer Mischung aus Hubba Bubba und dem Bum Bum Eis riechen.

Scheinbar stechen diese Tigernüsse aus dem anderen Futter heraus, so dass sich die Karpfen trotz „Sommerloch“ von diesem Köder begeistern lassen.


Und die Moral von der Geschicht..... viel Futter braucht man nicht ;)


Romina Hill

Keine Kommentare: